Die Jugendarbeit der Stadtmission Alzey besteht aus insgesamt vier regelmäßigen Veranstaltungen und Events wie Wohnwochen und Freizeiten. Regelmäßige Veranstaltungen sind die beiden Jugendgottesdienste Homebase und Alzey United. Darüber hinaus treffen sich Jugendliche jede Woche im Hotspot und in Kleingruppen, den sogenannten Homegroups. Mehr Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen findet ihr weiter unten.

 

 

Homebase

Der Jugendgottesdienst Homebase findet ca vier mal im Jahr statt und wird von der Gemeinde am Schillerplatz und der evangelischen Stadtmission Alzey organisiert. Die Gottesdienste stehen immer unter unterschiedlichen Themen, feste Elemente sind: neuste Musik aus den christlichen Charts, ein Input gestaltet von den beiden Referenten aus den Gemeinden oder einem Gastprediger, unterstützt durch Videos, Präsentation, Theaterstücken oder was uns eben noch so einfällt.
Hier geht es direkt zur Website des nächsten Homebase-Gottesdienstes!

Alzey United

Neben den regulären Jugendgottesdiensten findet einmal im Jahr ein besonderer ökumenischer Jugendgottesdienst in Alzey statt. Dabei wirken alle vier Kirchen aus Alzey mit: Die evangelische Landeskirche Alzey, die katholische Kirche St Joseph, die freie evangelische Gemeinde am Schillerplatz und die evangelische Stadtmission Alzey. Zu diesen Jugendgottesdiensten kommen ca 300 Jugendliche und jung Gebliebene. Von fetziger Musik bis hin zur Lasershow ist alles dabei.

Hier geht es direkt zur Website des nächsten Alzey United!

Hotspot

Um sich auch zwischen den Jugendtreffen in geselliger Runde zu treffen, gibt es den Hotspot in der evangelischen Stadtmission. Jeden Freitag treffen sich dort ca 30 Jugendliche und tauschen sich aus, bekommen einen kurzen Input aus der Bibel oder einen persönlichen Erfahrungsbericht von einem der Mitarbeiter, singen gemeinsam und lassen den Abend am Kicker oder Billard ausklingen. Kleine Snacks und Getränke gibt es natürlich an der Bar.

Hotspot immer Freitags, 19:30 Uhr bis ca 21:30 Uhr ab 13 Jahre

Wer Gemeinschaft in einer kleineren Gruppe sucht, der ist in den Homegroups genau richtig! Hier treffen sich 14-tägig Jugendliche auf Uschis oder Julias Couch. In entspannter Atmosphäre wird geplaudert und gegessen. Mehr Informationen direkt bei julia.thiele@stami-az.de